Sie befinden sich hier: Gruppen und Angebote / für Männer
Sonntag, 17.12.2017

Männerkreis

Wir sind Männer im besten Alter und treffen uns einmal monatlich am 3. Dienstag um 19.30 Uhr in unserem Gemeindezentrum.

Vor über 5 Jahren hat es begonnen. Wir waren eine kleine Gruppe interessierter  Männer und wollten zeigen, dass im kirchlichen Gemeindeleben durchaus auch ein Raum  für Männer-Aktivitäten besteht. Heute sind wir immer zwischen 10 und 13 und sind zu einem Freundeskreis zusammengewachsen.

Unsere Aktivitäten sind Vielerlei, z. B. Besichtigungen von Betrieben, Museen und Städten, sowie interessante Wanderungen. Bei unseren Themenabenden kommen sowohl weltliche wie auch geistliche Inhalte vor. Damit sich auch berufstätige Männer an unseren Zusammenkünfen und Unernehmungen besser beteiligen können, wollen wir einige Außerhausaktivitäten auf das Wochenende verlegen.

Wir planen unser Programm immer 6 Monate im Voraus. Dabei wählen wir aus den Vorschlägen unserer Gesprächsrunde die für uns interessanten Themen und Aktivitäten aus. Jeder von uns übernimmt  nach seinen Möglichkeiten und Neigungen die Organisation  und Durchführung. Bei den christlichen Themen begleiten uns Pfarrer Gehring und (oder) Pfarrerin Wehling durch die Thematik.

Zum Kennenlernen unseres Männerkreises laden wir alle interessierten Männer im Alter ab ca. 50 Jahren ganz herzlich ein. Treffpunkte und Zeiten sind im Gemeindebrief oder hier in der Homepage unter Terminkalender zu finden. Wir freuen uns auf Sie!
Horst Bauckhage – Tel. 02261-61237,       
Günter Schenck – Tel.  02261-25361.
Termine: Gemeindezentrum, dienstags 19.30 Uhr, siehe Terminkalender